This is how it works:
NICHT LÖSCHEN
Wie kann ich das Spezialwerkzeug mieten?
Alle bei uns lagernden Spezialwerkzeuge können Sie tageweise mieten. Die Bestellung des Werkzeugs führen Sie in unserem mobility market Onlineshop durch. Erhalten wir Ihre Bestellung bis 16.00 Uhr, stellen wir Ihnen das Werkzeug schon am nächsten Werktag zu. Geben Sie im Shop Ihre Suchkriterien ein – und los geht´s! Im Falle einer Tageszustellung erhalten Sie das Werkzeug am Vormittag des Folgetages.
Wie wird das Werkzeug transportiert?
Das Werkzeug wird in einem speziellen mobility market Werkzeugkoffer zugestellt und wieder abgeholt. Eine genaue Beschreibung des gewünschten Abstellplatzes für Lieferung und Abholung wird pro Lieferadresse von Ihnen definiert. Sie haben dazu auch die Möglichkeit zusätzlich zu der Beschreibung in Ihren Profildaten Bilder des Abstellplatzes zu hinterlegen. Wichtig: Geben Sie nach Gebrauch das Werkzeug gereinigt und vollständig an den für jedes Teil vorgesehenen Platz im Werkezugkoffer zurück und versiegeln Sie diesen mit beigelegtem Kabelbinder.
Wie kann ich den Ablageplatz definieren?
Schau dir einfach unser Video an, um zu sehen, wie du den Ablageplatz definieren kannst.
Alternativ haben wir den Prozess auch in Schriftform:
- Festlegen eines Ablageplatzes in deinem Umfeld
Ein uneinsichtiger, absperrbarer, trockener Platz ist für eine kontaktlose Zustellung notwendig. Dies kann z.B. ein Abstellraum, eine Müllraum, eine Streukiste, Garage, eine Zustellbox mit Nummer- oder Zahlenschloss, ein Auto,….. sein.- Ablageplatz bei Dritten
Sollte es bei dir vor Ort keine Möglichkeit für eine Nachtzustellung geben, könnte die Ware auch bei einer 24h geöffnete Tankstelle oder einem sonstigen 24h Dienst in der näheren Umgebung sein. Du holst das Werkzeug morgens ab und bringen es für die Nachtabholung wieder dorthin zurück.- Fotos vom Ablageplatz
Fotografiere die Gegebenheiten vor Ort um dem Zusteller eine möglichst rasche und sichere Zustellung zu ermöglichen. Denke daran, dass sich das Umfeld nachts anders zeigt als bei Tageslicht.- Lege im Webshop unter meine Daten eine Lieferadresse an und speichern diese Eingabe ab.
- Unter Lieferadressen siehst du alle von dir eingegebenen Adressen – unter BEARBEITEN kannst du Änderungen an der Lieferadresse vornehmen.
Nachtzustellung freischalten
Trage hier alle relevanten Informationen für eine reibungslose Nachtzustellung ein.
- Zutrittsmöglichkeiten
– Zahlencode
– Zutrittscode
– Schlüssel
– Chip
Achtung: Zahlenschloss mit periodisch wechselndem Code – Markiere dieses Feld und der aktuelle Code wird bei jeder Bestellung für Lieferung/Abholung abgefragt.
Depotschlüssel und Chip schicke bitte eingeschrieben an:
Mobility Market GmbH
zu Hd. Frau Ulrike Knauder-Birner
Baumgasse 60B
1030 Wien
Nach Erhalt des Schlüssels / Chips schicken wir dir per E-Mail eine Übernahmebestätigung zu.
- Information zum Ablageplatz
Bitte beschreibe die Gegebenheiten vor Ort möglichst genau. Je klarer und genauer die Angaben sind, desto reibungsloser kann die Nachtzustellung durchgeführt werden.- Markiere auf der Google Maps Karte deinen Standort – sollten mehrere Gebäude vor Ort sein, markiere genau jenes, wo sich der Ablageplatz befindet. Mit der Satellitenansicht geht das ganz einfach.
- Lade Bilder vom Ablageplatz und der Umgebung und/oder eine Zustimmungserklärung von deinem Computer unter DATEI AUSWÄHLEN hoch.
- Zum Abschluss gib uns noch deine Zustimmungen zum Ablageplatz und mit FREISCHALTUNG BEAUFTRAGEN beenden.
- Die von dir angegebenen Daten werden vom uns beauftragen Zusteller geprüft NACHTZUSTELLUNG WIRD GEPRÜFT.
- Nach erfolgreicher Prüfung wird die jeweilige Adresse für eine NACHTZUSTELLUNG FREIGEGEBEN.
Während des Prüfprozesses bzw. wenn du keine Freigabe für eine Nachtzustellung erhalten hast, kannst du Werkzeug bei mobility market nur mit Tages- bzw. Postzustellung bestellen. Eine garantierte Zustellung am nächsten Werktag ist in diesem Fall nicht gewährleistet.
Für Fragen stehen wir Ihnen gerne unter der Telefonnummer +43 1 890 13 980 zur Verfügung.
Dein mobility market Team!
Wie komme ich zu den Reparaturanleitungen?
Es geht schnell und einfach: Auf dem mobility market Werkzeugkoffer befindet sich ein QR Code. Scannen Sie diesen mit Ihrem Mobiltelefon oder Tablet oder rufen Sie die Reparaturanleitungen einfach auf unserer Website ab – und schon stehen Ihnen die Informationen zur Verfügung.
Wie kann ich die Miete verlängern?
Sie benötigen das Werkzeug länger als gedacht? Kein Problem – bis 16 h des letzten Miettages kann die Miete verlängert werden. Der erste Folgetag kostet Sie nur 50 %.
Kann ich das Spezialwerkzeug auch kaufen?
Ein gemieteter Artikel kann zum angeführten Preis gekauft werden. Einfach unter „Kaufoption“ den gemietete Artikel vor 16.00 Uhr des letzten Miettages in den Warenkorb geben und den Kaufprozess abschließen. Schon ist das Werkzeug Ihres! Wir weisen Sie darauf hin, dass es sich um ein voll funktionsfähiges, aber gebrauchtes Mietwerkezug handelt, das nach jedem Gebrauch sogfältig von uns überprüft wurde. Der Verkauf erfolgt daher zu einem stark reduzierten Preis und ohne jegliche Rückgabemöglichkeit.
Was passiert, wenn ich das Werkzeug beschädige?
Bei jeder Reparatur kann etwas passieren. Sollten Sie das Werkzeug beschädigen, bitten wir Sie, die Beschädigung bis spätestens 16.00 Uhr des Miettages hier zu melden. In diesem Fall werden Ihnen die Kosten für die Reparatur bzw. die Neuanschaffung in Rechnung gestellt (der dafür entstehende Schadenersatz ist der aktuelle Verkaufspreis des mobilty market Mietwerkzeuges). Sie können dieses Risiko auf Wunsch mit der mobility insurance pro Mietprozess absichern.
Was tun, wenn das Werkzeug bereits bei der Lieferung defekt oder beschädigt ist?
Wenn das gemietete mobility market Werkzeug nicht funktioniert, können Sie jederzeit eine Reklamation durchführen. Um Ihnen schnell helfen zu können, bitten wir Sie, die Reklamation nach Entdecken des Problems umgehend auf unserer Website zu melden! Gerne senden wir Ihnen ein Ersatzwerkzeug zum ehest möglichen Termin. Hier geht’s zum Meldeformular:
Was passiert, wenn ich das Werkzeug beschädige?
Bei jeder Reparatur kann etwas passieren. Sollten Sie das Werkzeug beschädigen, bitten wir Sie, die Beschädigung bis spätestens 16.00 Uhr des Miettages hier zu melden. In diesem Fall werden Ihnen die Kosten für die Reparatur bzw. die Neuanschaffung in Rechnung gestellt (der dafür entstehende Schadenersatz ist der aktuelle Verkaufspreis des mobilty market Leihwerkzeuges.). Sie können dieses Risiko auf Wunsch mit der mobility market Versicherung pro Ausleihprozess absichern – dazu einfach im Bestellprozess die Option mobility market Versicherung auswählen.
Wie kann ich das Werkzeug gegen Beschädigungen versichern?
Bei jeder Reparatur kann etwas passieren. Dieses Risiko können Sie auf Wunsch mit der mobility insurance pro Verleihprozess absichern – dazu einfach im Bestellprozess die Option mobility market Versicherung auswählen. Bei unbeabsichtigter Beschädigung des Leihwerkzeuges während einer Reparaturarbeit deckt die mobility market Versicherung den Schaden ab. Eine umgehende Schadensmeldung mit einer Schadensbeschreibung sowie eine termingerechte Retournierung des Werkzeuges sind Voraussetzung für die Schadensabwicklung. Willkür und Produktverlust sind nicht versichert.
Weitere Details finden Sie hier: Versicherung
Wie kann ich das Spezialwerkzeug retournieren?
Am letzten Miettag das Werkzeug anhand der Bestückungsliste (im Kofferdeckel) an den jeweils vorgesehenen Plätzen vollständig in den Koffer packen. Beigefügten Retourschein auf den Koffer kleben und den Koffer mit dem blauen Kabelbinder verschließen. Bis spätestens 23.00 Uhr am vereinbarten Ort zur Abholung bereitstellen. Im Falle einer Tagesabholung das Werkzeug morgens zur Abholung bereitstellen.
This is how it works:
NICHT LÖSCHEN
Gibt es wirklich keine Mindestvertragslaufzeit?
Das ist ganz richtig. Mit mobility MANUAL erhältst du einen Zugang für 24 Stunden zu allen Reparaturanleitungen, dieser verlängert sich nicht automatisch.
Kann ich den Zugang verlängern?
Wenn du nach Ablauf der 24 Stunden weiterhin Zugang zu den Reparaturanleitungen erhalten möchtest, bestelltst du einfach hier im Shop einen weiteren 24 Stunden Zugang und schon hast du wieder Zugriff auf alle Informationen, die du benötigst.
Welche Leistungen sind in mobility DATA inkludiert?
mobility DATA powered by HaynesPro WorkshopData gibt der den gesamten Funktionsumfang der HaynesPro-Welt. Dazu gehören alle Reparaturanleitungen, Informationen zu Rückrufen, Tipps & Tricks und vieles mehr. Schau gerne hier vorbei, um weitere Informationen zu erhalten.
This is how it works:
NICHT LÖSCHEN
Wieviel kostet die Gestaltung meiner Website?
Alle bei uns lagernden Spezialwerkzeuge können Sie tageweise mieten. Die Bestellung des Werkzeugs führen Sie in unserem mobility market Onlineshop durch. Erhalten wir Ihre Bestellung bis 16.00 Uhr, stellen wir Ihnen das Werkzeug schon am nächsten Werktag zu. Geben Sie im Shop Ihre Suchkriterien ein – und los geht´s! Im Falle einer Tageszustellung erhalten Sie das Werkzeug am Vormittag des Folgetages.
Gibt es wirklich keine Mindestvertragslaufzeit?
Das Werkzeug wird in einem speziellen mobility market Werkzeugkoffer zugestellt und wieder abgeholt. Eine genaue Beschreibung des gewünschten Abstellplatzes für Lieferung und Abholung wird pro Lieferadresse von Ihnen definiert. Sie haben dazu auch die Möglichkeit zusätzlich zu der Beschreibung in Ihren Profildaten Bilder des Abstellplatzes zu hinterlegen. Wichtig: Geben Sie nach Gebrauch das Werkzeug gereinigt und vollständig an den für jedes Teil vorgesehenen Platz im Werkezugkoffer zurück und versiegeln Sie diesen mit beigelegtem Kabelbinder.
Welche Individualisierungen sind inklusive?
Schau dir einfach unser Video an, um zu sehen, wie du den Ablageplatz definieren kannst.
Alternativ haben wir den Prozess auch in Schriftform:
- Festlegen eines Ablageplatzes in deinem Umfeld
Ein uneinsichtiger, absperrbarer, trockener Platz ist für eine kontaktlose Zustellung notwendig. Dies kann z.B. ein Abstellraum, eine Müllraum, eine Streukiste, Garage, eine Zustellbox mit Nummer- oder Zahlenschloss, ein Auto,….. sein.- Ablageplatz bei Dritten
Sollte es bei dir vor Ort keine Möglichkeit für eine Nachtzustellung geben, könnte die Ware auch bei einer 24h geöffnete Tankstelle oder einem sonstigen 24h Dienst in der näheren Umgebung sein. Du holst das Werkzeug morgens ab und bringen es für die Nachtabholung wieder dorthin zurück.- Fotos vom Ablageplatz
Fotografiere die Gegebenheiten vor Ort um dem Zusteller eine möglichst rasche und sichere Zustellung zu ermöglichen. Denke daran, dass sich das Umfeld nachts anders zeigt als bei Tageslicht.- Lege im Webshop unter meine Daten eine Lieferadresse an und speichern diese Eingabe ab.
- Unter Lieferadressen siehst du alle von dir eingegebenen Adressen – unter BEARBEITEN kannst du Änderungen an der Lieferadresse vornehmen.
Nachtzustellung freischalten
Trage hier alle relevanten Informationen für eine reibungslose Nachtzustellung ein.
- Zutrittsmöglichkeiten
– Zahlencode
– Zutrittscode
– Schlüssel
– Chip
Achtung: Zahlenschloss mit periodisch wechselndem Code – Markiere dieses Feld und der aktuelle Code wird bei jeder Bestellung für Lieferung/Abholung abgefragt.
Depotschlüssel und Chip schicke bitte eingeschrieben an:
Mobility Market GmbH
Hd. Frau Ulrike Knauder-Birner
Baumgasse 60B
1030 Wien
Nach Erhalt des Schlüssels / Chips schicken wir dir per E-Mail eine Übernahmebestätigung zu.
- Information zum Ablageplatz
Bitte beschreibe die Gegebenheiten vor Ort möglichst genau. Je klarer und genauer die Angaben sind, desto reibungsloser kann die Nachtzustellung durchgeführt werden.- Markiere auf der Google Maps Karte deinen Standort – sollten mehrere Gebäude vor Ort sein, markiere genau jenes, wo sich der Ablageplatz befindet. Mit der Satellitenansicht geht das ganz einfach.
- Lade Bilder vom Ablageplatz und der Umgebung und/oder eine Zustimmungserklärung von deinem Computer unter DATEI AUSWÄHLEN hoch.
- Zum Abschluss gib uns noch deine Zustimmungen zum Ablageplatz und mit FREISCHALTUNG BEAUFTRAGEN beenden.
- Die von dir angegebenen Daten werden vom uns beauftragen Zusteller geprüft NACHTZUSTELLUNG WIRD GEPRÜFT.
- Nach erfolgreicher Prüfung wird die jeweilige Adresse für eine NACHTZUSTELLUNG FREIGEGEBEN.
Während des Prüfprozesses bzw. wenn du keine Freigabe für eine Nachtzustellung erhalten hast, kannst du Werkzeug bei mobility market nur mit Tages- bzw. Postzustellung bestellen. Eine garantierte Zustellung am nächsten Werktag ist in diesem Fall nicht gewährleistet.
Für Fragen stehen wir Ihnen gerne unter der Telefonnummer +43 1 890 13 980 zur Verfügung.
Dein mobility market Team!
Wie funktioniert das Kommunikationstool?
Es geht schnell und einfach: Auf dem mobility market Werkzeugkoffer befindet sich ein QR Code. Scannen Sie diesen mit Ihrem Mobiltelefon oder Tablet oder rufen Sie die Reparaturanleitungen einfach auf unserer Website ab – und schon stehen Ihnen die Informationen zur Verfügung.
Sind wirklich alle Inhalte inklusive?
Sie benötigen das Werkzeug länger als gedacht? Kein Problem – bis 16 h des letzten Miettages kann die Miete verlängert werden. Der erste Folgetag kostet Sie nur 50 %.
Kann ich auch eigene Inhalte veröffentlichen?
Ein gemieteter Artikel kann zum angeführten Preis gekauft werden. Einfach unter „Kaufoption“ den gemietete Artikel vor 16.00 Uhr des letzten Miettages in den Warenkorb geben und den Kaufprozess abschließen. Schon ist das Werkzeug Ihres! Wir weisen Sie darauf hin, dass es sich um ein voll funktionsfähiges, aber gebrauchtes Mietwerkezug handelt, das nach jedem Gebrauch sogfältig von uns überprüft wurde. Der Verkauf erfolgt daher zu einem stark reduzierten Preis und ohne jegliche Rückgabemöglichkeit.
Ich habe bereits eine bestehende Website. Kann ich trotzdem mobility Website nutzen?
Bei jeder Reparatur kann etwas passieren. Sollten Sie das Werkzeug beschädigen, bitten wir Sie, die Beschädigung bis spätestens 16.00 Uhr des Miettages hier zu melden. In diesem Fall werden Ihnen die Kosten für die Reparatur bzw. die Neuanschaffung in Rechnung gestellt (der dafür entstehende Schadenersatz ist der aktuelle Verkaufspreis des mobilty market Mietwerkzeuges). Sie können dieses Risiko auf Wunsch mit der mobility insurance pro Mietprozess absichern.